Handbuch der Astronomie

AL3794124855
+Versand kg
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...
  • Spezifikationen

Beobachten und Verstehen

Zu Recht wird die Astronomie als die älteste Wissenschaft bezeichnet. Es begann in grauer Vorzeit, als die Menschen voll Ehrfurcht zur Sonne, dem Mond, den Planeten und zu den Sternen blickten. Auch heute noch hält das Universum viele Rätsel für uns bereit, obwohl die Astronomie inzwischen beachtliche Fortschritte erzielt hat und wir heute die Himmelsobjekte um uns herum im All zum grossen Teil verstehen.
Dieses Buch möchte erklären, was für Objekte am Himmel zu sehen sind und wie und was die Astronomen über sie herausgefunden haben. Im Hauptteil des Buches werden alle Sternbilder erklärt, wobei besonders die Objekte genannt werden, die für Amateurbeobachter mit einfacher Ausstattung von grösstem Interesse sind.
Handbuch Astronomie Wissenschaft Planeten Mond Sonne Himmel All
Autor: Ian Ridpath
Verlag: Verlag Sauerländer
ISBN-10: 3794124855
ISBN-13: 978-3794124855
Zustand: sehr gut