Esoterik, Astrologie

!
!
ALB3726530029
Gewicht: kg

Astrologie

Ein methodisch aufgebautes Lehrbuch
Dieses Buch gibt dem astrologieinteressierten Leser ein wirkliches Arbeitsinstrument in die Hand. Dieses Buch bildet die echte Grundlage, bevor man sich weiteren Studien zuwendet und mit den verschiedenen Richtungen der Astrologie arbeitet. Zustand: Buch innen und aussen: gut - sehr gut, Schutzumschl. rundum bestossen und berieben
Autor: Gertrud I. Hürlimann
Verlag: M und T Edition Astroterra, 9. Aufl. 1989
ISBN: 3726530029
AL228358065X
Gewicht: kg

Das astrologische Jahr

Kreuzstich
Die zwölf Modelle für Buchstabenstickbilder in diesem Heft stammen von der Autorin, einer der berühmtesten zeitgenössischen dänischen Zeichnerinnen. Jedes Modell beruht auf einem symbolisch und bildlich dargestellten Sternzeichen, dazu kommen eine Reihe anderer Motive (Blumenborten, Schmetterlinge, Vögel, Musikinstrumente....). Alle Modelle sind in Farbe abgebildet.
Autor: Jana Hauschild
Verlag: Le Temps apprivoisé, DMC
ISBN: 228358065X
Zustand: sehr gut, auf 1. S. Stempel v. e. Handarbeitsgeschäft
AL3794124855
Gewicht: kg

Handbuch der Astronomie

Beobachten und Verstehen
Zu Recht wird die Astronomie als die älteste Wissenschaft bezeichnet. Es begann in grauer Vorzeit, als die Menschen voll Ehrfurcht zur Sonne, dem Mond, den Planeten und zu den Sternen blickten. Auch heute noch hält das Universum viele Rätsel für uns bereit, obwohl die Astronomie inzwischen beachtliche Fortschritte erzielt hat und wir heute die Himmelsobjekte um uns herum im All zum grossen Teil verstehen.
Dieses Buch möchte erklären, was für Objekte am Himmel zu sehen sind und wie und was die Astronomen über sie herausgefunden haben. Im Hauptteil des Buches werden alle Sternbilder erklärt, wobei besonders die Objekte genannt werden, die für Amateurbeobachter mit einfacher Ausstattung von grösstem Interesse sind.
Autor: Ian Ridpath
Verlag: Verlag Sauerländer
ISBN-10: 3794124855
ISBN-13: 978-3794124855
Zustand: sehr gut
Ibfix406
Gewicht: kg

Holz - Farbe - Gestaltung

24. SAH-Fortbildungskurs 1992
Holz und Holzwerkstoffe zeigen Farben - sowohl natürliche Eigenfarbe als auch aufgetragene, künstliche Farben. Die Möglichkeiten der naturgegebenen Holzstrukturen und - farben werden selten ganz genutzt. Einbringen und Auftragen von künstlichen Farben auf das Holz und seine Werkstoffe bedingt Fachkenntnisse.
Autor: SAH, Schweiz. Arbeitsgemeinschaft für Holzforschung, 1992
Verlag: Lignum, 1992
ISBN-10:
ISBN-13:
Zustand: gut - sehr gut
B9783530728705
Gewicht: kg

Vom Sternenkult zur Astrologie

Der Autor geht in seinem Werk den Anfängen der Astrologie nach. In seiner Darstellung verfolgt er zwei Ziele. Auf der einen Seite macht er die ältesten religions- und kulturgeschichtlichen Zeugnisse der Astrologie zugänglich. Er vermittelt greifbar, wie sich die Menschen in den früheren Kulturen orientiert und sich selber erlebt haben....
Autor: Thomas Schäfer
Verlag: Walter Verlag, 1993
ISBN: 9783530728705
Zustand: sehr gut