Brief an mein Leben

Rowohlt Verlag
9783498045166
zzgl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Erfahrungen mit einem Burnout

Eine erfolgreiche Frau klappt zusammen. Ihr Körper zieht die Notbremse, nichts geht mehr. Die Diagnose: Burnout. In einer Klinik im Allgäu beginnt sie, einen Brief an mein Leben zu schreiben. Ich war fünfzehn Jahre um die Welt gereist, hatte gearbeitet, geredet, geschrieben, akquiriert, repräsentiert, bis der Arzt kam. Im Wortsinne. Ich habe keine Grenzen gesetzt, mir selbst nicht und auch nicht meiner Umwelt, die zuweilen viel verlangt, mich ausgesaugt hat wie ein Blutegel seinen Wirt. Und das meiste von dem, was ich gemacht habe, hat mir tatsächlich Freude gemacht ... Aber ich habe in all dem nicht die aristotelische Mitte finden können zwischen dem "Zuviel und dem "Zuwenig". Nun war ich plötzlich stillgelegt, wiederum im Wortsinne ...Depression Therapie Malen Seele Religion Sinn Krise Wandlung. Buch Zustand: sehr gut, ausser kleiner Fleck im Schnitt vorne
Miriam Meckel, Rowohlt Verlag, 3. Aufl., 2010, gebunden, Schutzumschl.
!