Die weisse Schlange

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Ein Märchen der Gebrüder Grimm

Es ist nun schon lange her, da lebte ein König, dessen Weisheit im ganzen Lande berühmt war. Nichts blieb ihm unbekannt, und es war, als ob ihm Nachricht von den verborgensten Dingen durch die Luft zugetragen würde. Er hatte aber eine seltsame Sitte. Jeden Mittag, wenn von der Tafel alles abgetragen und niemand mehr zugegen war, musste ein vertrauter Diener noch eine Schüssel bringen. Sie war aber zugedeckt, und der Diener wusste selbst nicht was darin lag, und kein Mensch wusste es, denn der König deckte sie nicht eher auf und ass nicht davon, bis er ganz allein war.... Zustand: sehr gut
Märchen Gebrüder Grimm Schlange König Sprache Tiere Fische Raben
Autor: Heidi Müller
Verlag: Verlag Pro Juventute / Atlantis 1983
ISBN: 3715200642
Bindung: gebunden
!