Für eine moderne Schweiz

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Ein praktischer Reformplan

Wie viel Staat braucht der Mensch? Stimmt es wirklich, dass es uns bald viel schlechter geht, wenn wir nicht lernen zu verzichten? Werden auch unsere Kinder noch AHV beziehen? Und wer verhindert den Konjunkturaufschwung, den wir offenbar so dringend benötigen? Warum bezahlen wir in der Schweiz die höchsten Preise Europas? Und werden die Ausländer die Schweiz total verändern? Diese Fragen treiben uns alle um. Antworten darauf seien eben nicht einfach, wird uns häufig beschieden. Das mag sein. Suchen muss man sie trotzdem. Sonst überlässt man sie den rechten Demagogen. Die beiden Autoren erläutern gemeinsam, für jeden verständlich und ohne ideologische Scheuklappen, die dringendsten Reform-Aufgaben der Schweiz und wie sie endlich umgesetzt werden können.
Politik Wirtschaft Parteien Reformen Schweiz Europa
Autor: Simonetta Sommaruga, Rudolf H. Strahm
Verlag: Nagel und Kimche 1. A. 2009
ISBN: 9783312003563
Zustand: gut - sehr gut
!