Die schwarze Mühle

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen
Krabat ist unterwegs und sucht die Truhe mit den sieben Büchern des Wissens, von der es heisst, dass ein Wolf sie bewache. Als er erfährt, dass die Truhe in der Schwarzen Mühle steht, verdingt er sich als Müllerknecht, erlebt die Macht und den bösen Zauber des Müllers und erkennt in ihm den Wolf, den er besiegen muss, wenn er sein Ziel erreichen will.
Ein zeitloses Märchen? Ein zeitnahes Gleichnis? Sicher aber: eine Geschichte, reich an Weisheit und Phantasie, originell, Überliefertes weiterführend; eine Geschichte für jung und alt.
Märchen Geschichte Gleichnis Wissen Mühle Schatz Knecht Wolf Truhe Handwerk Brauchtum
Autor: Jurij Brezan
Verlag: Hermann Schaffstein Verlag 1974
ISBN: 3588001433
Zustand: gut -sehr gut
!