Die schwarze Mühle

Hermann Schaffstein Verlag
3588001433
zzgl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
Krabat ist unterwegs und sucht die Truhe mit den sieben Büchern des Wissens, von der es heisst, dass ein Wolf sie bewache. Als er erfährt, dass die Truhe in der Schwarzen Mühle steht, verdingt er sich als Müllerknecht, erlebt die Macht und den bösen Zauber des Müllers und erkennt in ihm den Wolf, den er besiegen muss, wenn er sein Ziel erreichen will. Ein zeitloses Märchen? Ein zeitnahes Gleichnis? Sicher aber: eine Geschichte, reich an Weisheit und Phantasie, originell, Überliefertes weiterführend; eine Geschichte für jung und alt. Buch Zustand: innen sehr gut, aussen Schutzumschl. am Rand und Kanten etwas bestossen
Jurij Brezan, Hermann Schaffstein Verlag, 1974, Leinen, gebunden, Schutzumschl.
!