Fürstenberg Porzellan

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Ein Brevier von Beatrix Freifrau von Wolff Metternich

Der Einfluss eines vielseitigen und kulturellen Umkreises und eigene künstlerische Initiativen prägten das Bild der Manufaktur Fürstenberg, die mit ihren Erzeugnissen einen bedeutenden Beitrag zur Geschichte des Porzellans leisten konnte. Darüber hinaus gehört Fürstenberg zu den wenigen Porzellanmanufakturen, die das 18. Jahrhundert überdauerten und deren Erzeugnisse bis zur Gegenwart kontinuierlich die verschiedenen Stilepochen widerspiegeln. Hervorragende Einzelleistungen von Künstlern wie Feilner, Weitsch und Desoches bestimmten dabei das hohe Niveau, das die Manufaktur bald erreichte und auch später in einer sich wandelnden Umwelt halten konnte.
Porzellan Kunst Fürstenberg Adel Malen Manufaktur Sammeln Handarbeit Jugendstil Tradition Vasen Figuren
Autor: Beatrix Frfr. v. Wolff Metternich
Verlag: Klinkhardt und Biermann, 2. Aufl. 1983
ISBN: 3781402266
Bindung: gebunden
!