Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Lehrbuch der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Der "Steinhausen" repräsentiert das gesamte Spektrum der Kinder- und Jugendpsychiatrie und gilt seit Jahren als das Standard-Lehrbuch in diesem Fach. Er enthält umfangreiches Grundlagenwissen sowie spezielle Informationen zu Ursachen, Diagnostik und Therapie der einzelnen psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter. Der Verfasser vertritt nachhaltig die Position, dass kritisch überprüftes Erfahrungswissen, die sog. Evidence-based Medizin, die unverzichtbare Basis für eine sorgfältige Diagnostik und erfolgreiche Therapie bildet.
Die 4. Auflage wurde unter Beibehaltung der Grundstruktur umfassend neu bearbeitet, ergänzt und dem aktuellen Wissenstand angepasst. Besonderen Wert wurde auf klare Struktur und übersichtliche Gliederung gelegt.
Neu aufgenommen wurden psychosoziale und psychopathologische Aspekte sowie das Kapitel Belastungs- und Anpassungsstörungen. Zustand: sehr gut
Kinder Jugend Psychiatrie Steinhausen Störungen Medizin Gesundheit Verhalten Familie Krankheit Psychologie Pädagogik Entwicklung Autismus Suizid Psychotherapie
Autor: Hans-Christoph Steinhausen
Verlag: Urban und Fischer, 4. neu bearb. Aufl. 2000
ISBN: 9783437215605
Bindung: gebunden
!