Die fünf Himmel der kleinen Lu

Peters Verlag
3876278775
zzgl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Peters-Kinderbuch

Lasst uns ganz leise sein, dass niemand uns beim Lauschen belauscht! Wir schleichen hinter dem Rücken der armen Leute vorbei, die sich, jeder mit einem Löffel in der Hand, an der Seitenpforte des alten Klosters drängen, um für wenige Groschen die Essmarke einzulösen, die ihnen eine warme Mahlzeit verschafft.Wir gehen auf Zehenspitzen den Flur entlang, am Speisesaal vorbei, in dem schon die ersten Kostgänger mit den Schüsseln klappern. Dort hinten, am Ende des Ganges, befindet sich der Raum, in welchem Lu mit etwa zwanzig anderen Kinder über eine Rechenaufgabe gebeugt sitzt... Buch Zustand: gut - sehr gut, Ecken etwas bestossen
Rudolf Hagelstange, Peters Verlag, 1981, gebunden
!