Wenn Papa Winterschlaf hält

Ellermann Verlag
3770762886
zzgl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
Der Vater von Jens Andersen, Stig Andersen, war Fischer und Bauer wie die meisten Leute auf Samsö, einer dänischen Insel. Wenn im Sommer die Besucher der Insel zu Stig sagten: "Oh, Sie wohnen aber schön hier!" dann antwortete Stig: " Ja, aber im Winter ist es hier sehr langweilig." Als der Winter kam legte sich Schnee auf das niedrige Hausdach, und die Wege bis zu den nächsten Höfen wurden schmal. Da sagte Stig Andersen, der inzwischen so dick wie ein Fass geworden war, zu seinem Sohn: "Du wirst diesen Winter allein verbringen müssen. Ich werde Winterschlaf machen wie der Igel, von dem ich gelesen habe..... Buch Zustand: gut - sehr gut
Sophie Kniffke/ten Haaf, Ellermann Verlag, 1988, gebunden
!