Der Töpfer Jakob Stucki

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen
Jakob Stucki ist einer der grossen Meister seines Fachs. Von der Alt-Langnauer-Bauernkeramik herkommend, ist er der traditionellen Töpferei verbunden geblieben. Er nahm die alten Sujets auf, erneuerte sie und stilisierte auf unvergleichliche Weise Tulpen, Nelken, Rosetten, Hämmerbänder. Aber Jakob Stucki blieb nicht stehen: Seine Töpfe, Platten, Schüsseln und Krüge schmückt er mit vielfältigen Motiven aus dem Bauernleben, mit Figuren, Tieren, Szenen. Und dann die Zyklen der Kacheln: poetische Bildergeschichten in Keramik, in der Hörnlitechnik gemalt!
Ton Keramik Handwerk Kunsthandwerk Brauchtum Hobby Töpfern Werken Kunst Kultur Jakob Stucki
Autor: Diverse Autoren
Verlag: Haupt Verlag, 1979
ISBN 10: 3258028613
Zustand: gebunden, Schutzumschl.
!