Dann trägt mich meine Wolke.....

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Wie Grosse und Kleine spielend leicht lernen

Unser traditionelles Erziehungssystem fördert vorrangig die Kinder, die logisch analytisch denken und sich klar ausdrücken können, die in das Beurteilungsraster passen, das auf mündliche, schriftliche und mathematische Aufgaben und auf ein Tatsachengedächtnis eingestellt ist. Dabei wissen unsere Kinder viel mehr, als wir ihnen zutrauen. Hunderttausende jedoch verlernen wieder, was sie schon wissen, weil wir ihr Wissen nicht ernst nehmen. Sie verlieren ihre eigene, ganz persönliche Lernmethode, weil beispielsweise manche Lehrer glauben, sie mogeln, wenn sie sich zu leicht an das Gelernte erinnern. Eltern und Lehrer, die mit diesem System unzufrieden sind, werden sich von diesem Buch ebenso angesprochen fühlen wie alle, die den Reichtum der ihnen innewohnenden Kreativität und Weisheit entdecken wollen.
Erziehung Kinder Lernen Ratgeber Eltern Schule Konzentration Gehirn Lehrer Pädagogik Psychologie Spielgruppe Kinderkrippe
Autor: Maureen Murdock
Verlag: Verlag Hermann Bauer 9. A. 1998
ISBN 10 / 13: 9783762603672
Zustand: gut - sehr gut
!