Hans Erni

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Das zeichnerische Werk und öffentliche Arbeiten
Band 1 - Das malerische Werk dokumentiert mit über dreihundert farbigen Abbildungen die künstlerische Entwicklung des heute wohl bekanntesten Schweizer Malers.

Hans Erni, Zeichnungen, öffentliche Arbeiten, Plakate ist der zweite Band der dreibändig angelegten Monographie des grossen Luzerner Künstlers, Matheson geht in einer Analyse an Hand ausgewählter Zeichnungen auf die Arbeitsweise und die wechselnde Thematik Hans Ernis ein.
Er legt die Einflüsse und Beziehungen zu zeitgenössischen und künstlerischen Problemen dar, die Hans Erni seit seinen Anfängen bis heute bewegten und ihn zu immer neuen, anderen Lösungen angeregt haben. Einbezogen sind auch die ausgeführten öffentlichen Aufträge, Wandbilder, Plakate und Briefmarkenentwürfe.
Hans Erni
Autor: John Matheson
Verlag: Ex Libris Verlag, 1983
ISBN-10: 3719307948
ISBN-13: keine
Zustand: gebraucht, gut
!