Hannes Drachentod

Rudolf Geering Verlag
3723509010
zzgl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Und andere Geschichten aus dem plattdeutschen Märchenschatz mit Holzschnitten von Hans Pape

Da war einmal ein Mann, der hatte als Kind auf dem Dorfe von seiner Grossmutter allerlei Märchen gehört. Als er sie nun eines Abends seinen eigenen Kindern weitererzählen wollte, da - hatte er das meiste davon vergessen! Nun waren aber die Märchen so über die Massen schön gewesen, dass der Mann tief traurig wurde. Und wie er sich nun abgrübelte und doch die herrlichen Geschichten nicht wiederfand, da war ihm, als hätte er das Beste aus seinem Leben verloren....Und der Mann machte sich auf und ging in sein Heimatdorf auf die Suche nach den Märchen... Buch Zustand: sehr gut
Ernst Wisser, Hans Pape, Rudolf Geering Verlag 1997, gebunden
Autor: Ernst Wisser
!