Für eine moderne Schweiz

Nagel & Kimche
9783312003563
zzgl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Ein praktischer Reformplan

Wie viel Staat braucht der Mensch? Stimmt es wirklich, dass es uns bald viel schlechter geht, wenn wir nicht lernen zu verzichten? Werden auch unsere Kinder noch AHV beziehen? Und wer verhindert den Konjunkturaufschwung, den wir offenbar so dringend benötigen? Warum bezahlen wir in der Schweiz die höchsten Preise Europas? Und werden die Ausländer die Schweiz total verändern? Diese Fragen treiben uns alle um. Antworten darauf seien eben nicht einfach, wird uns häufig beschieden. Das mag sein. Suchen muss man sie trotzdem. Sonst überlässt man sie den rechten Demagogen. Die beiden Autoren erläutern gemeinsam, für jeden verständlich und ohne ideologische Scheuklappen, die dringendsten Reform-Aufgaben der Schweiz und wie sie endlich umgesetzt werden können. Buch Zustand: sehr gut
Simonetta Sommaruga, Rudolf H. Strahm, Nagel & Kimche Verlag, 1. Aufl., 2009, kart.
!