Bohem press

!
AL3855811490
Gewicht: kg

Am Anfang ......

Die Schöpfungsgeschichte.illustriert von Jindra Capek und erzählt von Max Bolliger
Was geschah am Anfang? Niemand weiss es genau. Warum gibt es dich und mich? Warum gibt es unsere Erde neben Millionen von Sternen? Seit es Menschen gibt, haben sie sich mit der Entstehung der Welt und dem Beginn des Lebens beschäftigt.... Zustand: sehr gut
Autor: Max Bolliger, Jindra Capek
Verlag: bohem press, 1981
ISBN: 3855811490
AL3855811989
Gewicht: kg

An einem schönen Sommertag

Fabeln neu erzählt von Max Bolliger und mit Bildern von Jindra Capek
Fabeln sind Geschichten für Kinder und Erwachsene. Der berühmte Aesop - er lebte um die Mitte des sechsten Jahrhunderts in Griechenland - hat seine Fabeln nicht selbst aufgeschrieben. Aber sie wurden immer wieder nacherzählt. In diesem Bilderbuch hat Max Bolliger die alten Fabeln mit einer eigenen Geschichte verbundenm hat nach einem neuen Standort gesucht und sich auf die Seite der Verspotteten gestellt. Zustand: sehr gut, Ecken oben minim bestossen
Autor: Max Bolliger, Jindra Capek
Verlag: Bohem Press, 1988
ISBN: 3855811989
AL3855812861
Gewicht: kg

Beppo Nichtsnutz

Beppo ist ein kleiner Nichtsnutz. Er hat nur Streiche im Kopf, und einmal wäre er beinahe von zu Hause weggelaufen.... Zustand: sehr gut
Autor: Michelle Daufresne
Verlag: bohem press 1997
ISBN: 3855812861
AL3855811938
Gewicht: kg

Billy und Tiger

An einem schönen Sommertag trafen sich Billy und tiger unter dem alten Kirschbaum im Garten. Sie konnten sich sofort gut leiden. Vielleicht lag das daran, dass sie einander so ähnlich sahen...
Autor: Gerda Wagener, Michael Grejniec
Verlag: bohem press, 1988
ISBN: 3855811938
Zustand: sehr gut
AL3855812640
Gewicht: kg

Bim, Bam, Bum

und eine kleine Katze
Die drei Bären wohnten in einer kleinen Stadt, in einem kleinen Haus. Bim blies Trompete, Bam spielte die Geige, Bum schlug die Trommel. Die drei Musikanten arbeiteten meistens am Abend und bis in die Nacht hinein..... Zustand: sehr gut
Autor: Max Bolliger, V. Barankova
Verlag: bohem press, 1995
ISBN: 3855812640
AL3855813469
Gewicht: kg

Blaubart

Illustriert von Eric Battut
Es war einmal ein Mann, der hatte schöne Häuser in der Stadt und auf dem Lande, goldenes und silbernes Geschirr, reich verzierte Möbel und vergoldete Karossen. Aber zu seinem Unglück hatte dieser Mann einen blauen Bart, und das machte ihn so hässlich und schrecklich, dass es keine Frau und kein Mädchen gab, die nicht vor ihm weggelaufen wären..... Zustand: sehr gut
Autor: Charles Perrault, Eric Battut
Verlag: Bohem Press, 2000
ISBN: 3855813469
AL3855811741
Gewicht: kg

Das andere Schaf

Eine weihnachtliche Geschichte erzählt von Elisabeth Heck und illustriert von Sita Jucker
Der Hirte könnte zufrieden sein: seine Schafe folgen ihm, wohin er geht. Da ist nur eines: das schwarze. Das schwarze Schaf macht dem Hirten Sorgen; es läuft immer wieder von den andern weg und geht seine eigenen Wege.... Zustand: sehr gut
Autor: Sita Jucker, Elisabeth Heck
Verlag: bohem press, 3. Aufl. 1988
ISBN: 3855811741
AL3855811482
Gewicht: kg

Das Hirtenlied

Eine Adventslegende für Kinder und Erwachsene von Max Bolliger mit Bildern von Stepan Zavrel
Es war einmal ein alter Hirte, der die Nacht liebte und um den Lauf der Gestirne wusste.
Auf seinen Stock gestützt, den Blick zu den Sternen erhoben, stand der Hirte auf dem Felde. "Er wird kommen!" sagte er. "Wann wird er kommen?" fragte der Enkel. "Bald!" Die anderen Hirten lachten..... Zustand: sehr gut
Autor: Max Bolliger, Stepan Zavrel
Verlag: Bohem Press, 7. Aufl. 1988
ISBN: 3855811482
AL3855813736
Gewicht: kg

Das Kätzchen und der Weihnachtsmann

Eine Geschichte von Jutta Gorschlüter illustriert von Anatoli Bouykine
Das kleine Kätzchen hat kein Zuhause mehr und steht ganz allein im Schnee. Zum Glück findet es den Weihnachtsmann. Zusammen gehen sie von Haus zu Haus und verteilen die Geschenke...... Zustand: sehr gut
Autor: Jutta Gorschlüter, Anatoli Bourykine (Illustr.)
Verlag: bohem press, 2001
ISBN: 3855813736
AL3855812276
Gewicht: kg

Das Märchen-Tram

Wenn die anderen Kinder damit angeben, was ihr Vater alles kann und wo er arbeitet, dann sagt Beat: "Mein Vater ist Tramführer. Aber ein besonderer!" Und dabei lächelt er ganz geheimnisvoll. Wenn die anderen dann weiterfragen, dann verrät Beat nichts. Nein, kein Sterbenswörtchen.... Zustand: sehr gut
Autor: Rolf Krenzer, Sita Jucker
Verlag: bohem press 1990
ISBN: 3855812276