Urachhaus

!
AL9783825175351
Gewicht: kg

Das Blumenfest

Zustand: sehr gut
Autor: Elsa Beskow
Verlag: Sauerländer Verlag, 2. Aufl. 2007
ISBN: 9783825175351
ALDeralteSilv
Gewicht: kg

Der alte Silvester und das Jahrkind

Ein Märchen erzählt von Eduard Mörike
Zustand: sehr gut
Autor: Eduard Mörike, Frantisek Chochola (Bilder)
Verlag: Urachhaus, 2. Aufl. 1984
ISBN: keine
AL3878386206
Gewicht: kg

Der Schuppenprinz

Eine Geschichte von Georg Dreissig mit Bildern von Christiane Lesch
Es war einmal ein König und eine Königin, die herrschten über ein reiches Land und lebten in grossem Überfluss. Das machte sie stolz, so dass sie voller Verachtung auf die Menschen schauten, die nichts besassen und sich den Lebensunterhalt mit ihrer Hände Arbeit verdienen mussten. Eines Tages gebar die Königin ein Kind, einen Sohn....
Autor: Georg Dreissig, Christiane Lesch
Verlag: Urachhaus 2. A. 1995
ISBN: 3878386206
Zustand: sehr gut
AL3878385536
Gewicht: kg

Ein schöner Tag

Mit Bildern von Wenche Oyen
Drei Kinder rudern an einem heissen Sommertag zu einer Insel. Sonne, wind und Heidelbeeren, eine stille Bucht mit Muscheln, Krebsen und Aalen. Ein Schmetterling über dem Moor. Als sie abends heimkommen, gibt es viel zu erzählen...
Autor: Einar Okland, Wenche Oyen
Verlag: Urachhaus, 1988
ISBN: 3878385536
Zustand: gut - sehr gut, Ecken minim bestossen
AL3878381808
Gewicht: kg

Felix Nadelfein

Erzählt von Cordelia Böttcher mit Bildern von Peer Rugland
Es war einmal ein Schneidermeister, Melchior Nadelfein mit Namen. Der wohnte mit seiner Frau Margarethe und seinem einzigen Sohn Felix in einer Königsstadt. Im ganzen Königreich trugen die Menschen schwarze Kleider. So kam es, dass Meister Nadelfein tagein, tagaus schwarze Stoffe in Händen hielt, zuschnitt und nähte....
Autor: Cordelia Böttcher, Peer Rugland
Verlag: Urachhaus 3. A. 1985
ISBN: 3878381808
Zustand: sehr gut, Ecken minim bestossen
AL9783825174804
Gewicht: kg

Hab keine Angst, Nanuk

Der kleine Nanuk spielt gerne in der Sonne seiner Heimat im hohen Norden. Als er zum ersten Mal erlebt, wie die Sonne in der Polarnacht lange nicht aufgeht, macht er sich auf die Suche nach ihr. Auf seinem Weg erlebt er eine ganze Menge und trifft viele Tiere, die er noch nie zuvor gesehen hat. Eine märchenhafte Reise durch die Polarnacht, deren Farbenpracht grosse wie kleine Leser verzaubert.
Autor: Hazel Lincoln
Verlag: Urachhaus, 2. A. 2005
ISBN: 9783825174804
Zustand: sehr gut
AL9783825176686
Gewicht: kg

Lasse findet einen Schatz

Zustand: sehr gut
Autor: Irina Bruder, Frank Hartmann
Verlag: Urachhaus, 2010
ISBN: 9783825176686
AL387838534X
Gewicht: kg

Liputto

Geschichten von Zwergen und Kobolden
Es war einmal ein grünblaues Wasser, das stand so ruhig und war ein Teich. Ein Goldfisch schwamm darin im Sonnenschein. Wenn Sonnenstrahlen auf seine Schuppen fielen, leuchteten sie golden auf. Dann kamen Mücklein heran und flogen über dem glitzernden Fisch auf und ab..... Zustand: sehr gut
Autor: Jakob Streit
Verlag: Urachhaus, 2. Aufl. 1988
ISBN: 387838534X
AL3878382693
Gewicht: kg

Meister sprecht, wär ich Euch als Helfer recht?

Die Geschichte von Hannes, der zu denHandwerkern ging und schliesslich König wurde
Zustand: sehr gut, Ecken leicht bestossen
Autor: Erika Belte, Eva Raupp Schliemann
Verlag: Urachhaus, 1979
ISBN: 3878382693
G9783825175368
Gewicht: kg

Schabernack im Wichtelwald

Zwei kleine Wichtelkinder segeln aus lauter Übermut auf einem Eichenblatt von ihrem Baumhaus hinunter - und landen ausgerechnet in einer Wäscherei für Zwergenbärte. Zur Strafe müssen sie nun die gewaschenen Bärte zu ihren Eigentümern zurück bringen.... So beginnt das lustige Waldabenteuer der beiden Jungen, die keine Gelegenheit auslassen, Schabernack zu treiben... Zustand: sehr gut
Autor: Elsa Beskow
Verlag: Urachhaus, 2006
ISBN: 9783825175368