Kunst, Musik, Theater

!
AL9783451267468
Gewicht: kg

Alte Kreisspiele neu entdeckt Band 2

Sing-, Tanz- und Bewegungsspiele für Kinder und Erwachsene
Der zweite Band von "Alte Kreisspiele - neu entdeckt" möchte ErzieherInnen, Eltern und LehrerInnen mit weiteren Liedern aus dem überlieferten Schatz an Kreisspielen vertraut machen und sie zur spielerischen und fröhlichen Weitergabe an Kindergarten- und Schulkinder anregen.
Autor: Gisela Trautwein
Verlag: Herder Verlag 5. A. 1998
ISBN: 9783451267468
Zustand: gut - sehr gut
BF3855450277
Gewicht: kg

Baden in Gedichten und Liedern aus 6 Jahrhunderten

Gesammelt von Uli Münzel
Eine Aargauer Kleinstadt unternimmt es, die Stimmen mancherlei Poeten zu sammeln, die im Verlauf von Jahrhunderten ihr Lob gesungen haben. Der Autor Uli Münzel überrascht mit diesem Buch mit einer facettenreichen und überaus sympathischen Ode an seine Heimatstadt, ihre Bewohner, Bauten und Badeeinrichtungen. Die Liebe zu Baden, umfassendes wissenschaftliches Können, aber auch liebevolles Augenzwinkern sind beim Durchgehen der Texte deutlich spürbar. Kurz, das Buch gibt einen schönen Teil jenes weitgehend unbeschreiblichen Lebensgefühls wieder, das die Bevölkerung auszeichnet.
Autor: Uli Münzel
Verlag Baden-Verlag 1987
ISBN: 3855450277
Zustand sehr gut
F9783437456367
Gewicht: kg

Das Bobath-Konzept

Wurzeln, Entwicklungen, neue Aspekte
Den Alltag bewältigen und das mit allen verfügbaren Potenzialen. Diesen Wunsch neurologischer Patienten greift das Bobath-Konzept auf und fordert unterschiedliche Berufsgruppen zu therapeutischer Kreativität und Zusammenarbeit heraus. Physio-, Ergo- und SprachtherapeutInnen, Mediziner, Pflegende sowie Angehörige und Betroffene entfalten in diesem Buch den ganzen Facettenreichtum des Bobath-Konzepts.
Dieses Buch gibt erstmals Auskunft über die interdisziplinäre Anwendung des Bobath-Konzepts und stellt handfeste therapuetische Informationen in den Mittelpunkt.
Autor: Frauke Biewald
Verlag: Urban und Fischer, 2008
ISBN: 9783437456367
Zustand: sehr gut
AL3271021694
Gewicht: kg

Das Geheimnis des funkelnden Steins

Zustand: sehr gut. Widmung auf 1. l. S.
Autor: Beatrice Grimm, Markus Schuler, Franz Müller
Verlag: Lehrmittelverl. des Kantons Luzern, 2003
ISBN: 3271021694
AL3702502270
Gewicht: kg

Das Märchen von der Zauberflöte

nach Mozarts Oper mit Pinsel und Feder fabuliert von Inge Peitzsche
Das vorliegende Buch versucht mit den ihm eigenen Mitteln bildnerischer und sprachlicher Gestaltung, Mozarts Oper gleichsam "zu Papier zu bringen". Zwar wird die Geschichte erzählt, das Märchen von der Zauberflöte, wie es uns allen zum besten bekannt ist. Doch sowohl die nach der Musik mit Phantasie des Betrachters belebenden Bilder als auch der quasi musikalisch gehaltene Erzähltext gehen in erster Linie Mozarts Noten nach - viel weniger Schikaneders Buchstaben.... Zustand: sehr gut
Autor: Inge Peitzsch
Verlag: Verlag Anton Pustet 1984
ISBN: 3702502270
F3275008854
Gewicht: kg

Das richtige Instrument für unser Kind

Der praktische Ratgeber für Eltern und Lehrer
Dank diesem praktischen Ratgeber für Eltern und Lehrer lernen 9 von 10 Kindern das richtige Instrument spielen und lieben - ein Leben lang.
Dieser praktische Ratgeber, Resultat eines einzigartigen Forschungsprogramms, hilft Eltern, Lehrern und Musikpädagogen bei der Suche nach dem richtigen Instrument für ihr Kind.
Autor: A. Ben-Tovim und D. Boyd
Verlag: Albert Müller Verlag, 1986
ISBN: 3275008854
Zustand: sehr gut
AL9783791316963
Gewicht: kg

Der Farbzauberer

Abenteuer Kunst
Claude Monet ist ein wahrer Zauberer des Lichts und der Farbe. Aber nicht allein seine Malerei fasziniert, sondern auch sein aufregendes leben mit der grossen Familie. Dieses Buch erzählt von einem aussergewöhnlichen Künstler und seinen wunderbaren Bildern.
Autor: Stephan Koja
Verlag: Prestel, 1996
ISBN: 9783791316963
Zustand: sehr gut
AL3761809557
Gewicht: kg

Der Nussknacker

Ein Bilderbuch mit Musik zum Vorlesen, Nachspielen und Musizieren mit Kindern ab 4 Jahren; ein Buch für "Ballettratten" und solche, die es werden wollen!
Für Kinder bedeutet die Begegnung mit Tschaikowskys "Nussknacker" oft die erste Erfahrung mit klassischem Ballett; sie sind als "Schneeflocken" Mitwirkende oder lassen sich als Zuschauer von der märchenhaften Handlung faszinieren und verzaubern. Das Bilderbuch enthält neben Illustrationen von Dianne Jackson und dem von Max Kruse einfühlsam nacherzählten Text einige charakteristische Musikstücke aus dem Ballett in leichter Klavierfassung wie den "Tanz der Zuckerfee", den "Chinesischen Tanz" und den "Blumenwalzer". Zustand: sehr gut
Autor: Max Kruse, Alan Gout, Catherine Storr, Dianne Jackson
Verlag: Bärenreiter 1987
ISBN: 3761809557
AL3855020965
Gewicht: kg

Der Zauberlehrling

Mit Bildern von Hermann Hauser
Hermann Hauser will sich mit seinen Illustrationen ganz dem Dichter unterziehen. Er will weder Goethe neu interpretieren noch ihm ein eigenes Kunstwerk gegenüberstellen. Er will allein illustrieren, stellt darum seine Bilder bewusst in den vorgegebenen Raum, in die vorgegebene Zeit... Zustand: sehr gut
Autor: Johann Wolfgang von Goethe, Hermann Hauser
Verlag: AT Verlag Aarau, 1981
ISBN: 3855020965
AL9783219106503
Gewicht: kg

Die Frösche von Bethlehem

15 Weihnachtstheaterspiele
Eine breite Palette an originellen, weihnachtlichen Theaterstücken für verschiedene Altersstufen bietet dieser Band: von einfachen Fingerspielen für die Kleinsten über kurze Stücke mit wenigen Personen und ein wenig Test bis zu längeren Stücken für Jugendgruppen.
Mit praktischen Vorschlägen für Bühnenbild und Ausstattung
Mit ausführlichen Regieanweisungen
Übersichtlich gesetzte Texte zum leichteren Erlernen der Rollen
Autor: Friedl Hofbauer, Anna und Alexander Melach
Verlag: Annette Betz Verlag 1996
ISBN: 9783219106503
Zustand: sehr gut