Muggestutz der Haslizwerg

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Abenteuer auf dem Zwergenweg

Die Neugier seiner Frau Raurinde kommt Muggestutz, dem ältesten Haslizwerg, für einmal sehr zugute. Auf seiner abenteuerlichen Wanderung entlang dem Zwergenweg erreicht er nach vielen Erlebnissen die geheimnisvolle Höhle im Priitschiwald. Gelingt es ihm wohl, das kostbare Geschenk für seine Frau Raurinde zu finden? Wird er es ihr zur rechten Zeit, nämlich an ihrem Namenstag, in der nächsten Vollmondnacht überreichen zu können?
Den Zwergenweg gibt es tatsächlich. Das Kinderbuch beruht auf traditionellen Begebenheiten der Haslizwerge und ist identisch mit dem Erlebniswanderweg auf dem Hasliberg im Berner Oberland. Es lädt ein, wieder vermehrt die Schönheiten der Natur zu entdecken, die mythische Atmosphäre der Zwerge zu spüren und für kurze Zeit in eine andere Welt eintauchen zu können.
Märchen Natur Zwerge Haslital Berner Oberland Muggestutz Sagen Brauchtum Tradition Berge
Autor: Susanna Schmid-Germann
Verlag: Licorne-Verlag 9. A. 2003
ISBN: 9783856548384
!