Sagen und Legenden aus dem Kanton Schaffhausen

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

gesammelt, erläutert und herausgegeben von Reinhard Frauenfelder

Rund 80 Sagen und Legenden enthält diese Sammlung von Sagen und Legenden und beabsichtigt zwei Aufgaben zu erfüllen: sie möchte ein Volksbuch und zugleich eine bescheidene Forschungsarbeit sein. Ein Volksbuch, indem sie die Sagen und Legenden so erzählt, wie sie uns die Überlieferung erhalten hat; eine Forschungsarbeit, indem sie über das rein Erzählerische hinausgeht und, wo es noch möglich war, auf Grund wissenschaftlicher, aber allgemein verständlicher Basis die geschichtlichen Zusammenhänge, die Keimzellen, das Werden und Entstehen der Sagen aufzuhellen versucht. Zustand: sehr gut
Sagen Legenden Kanton Schaffhausen Forschung Geschichte
Autor: Reinhard Frauenfelder
Verlag: Verlag Schoch, 1983
ISBN: keine
Bindung: gebunden
!