Des Kaisers neue Kleider

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Ein Märchen von Hans Christian Andersen mit Bildern von Monika Laimgruber

Vor vielen Jahren lebte ein Kaiser, der hübsche neue Kleider so über die Massen liebte, dass er all sein Geld dafür ausgab, recht sehr geputzt zu werden. Er machte sich nichts aus seinen Soldaten, machte sich nur etwas aus Theater oder Spazierfahrten im Walde, weil er dann seine neuen Kleider zeigen konnte. Er hatte für jede Stunde des Tages einen Frack, und wie man von einem König sagt: Er ist im Rat, so sagte man hier immer: Der Kaiser ist im Kleiderschrank! Zustand: gut - sehr gut, auf Rückseite kleiner Fleck
Märchen Kleider König Stoff Weben Farben Muster
Autor: Monika Laimgruber
Verlag: Artemis 1973
ISBN: 3760803261
Bindung: gebunden
!