Windjammer Lieder

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Das rauhe Leben und die lustigen Lieder der alten Fahrensleute

Windjammerlieder, das ist ein Buch für jeden, den Poesie und Romantik der letzten Grosssegler auf den Weltmeeren angerührt haben. Für Seeleute, für Landratten und für alle, die selbst singen und eine schon halb vergessene Welt in ihren Liedern noch einmal erleben möchten.
Und es ist ein Buch für alle, die wissen wollen, was für ein Leben das eigentlich war, als diese herrlichen Schiffe noch in ihrer Wolke von weissen Segeln fuhren und als Handel auf den sieben Meeren noch hiess: sich hinüberblasen zu lassen... oder auf den Grund des Ozeans zu sinken.
Windjammer Schiff Segeln Weltmeere Seeleute Musik Lieder Singen Shanties Piraten Seeräuber Liebe Matrosen Gesang Rhythmus
Autor: Stan Hugill
Verlag: Claassen Verlag, 1978
ISBN: 3546448936
Bindung: gebunden
!