Erinnerungen an den ländlichen Alltag

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

22 Miniatur Modelle von Christian Sigrist

Aus dem Vorwort: Christian Sigrists Miniaturmodellen kann man nicht auf Anhieb einen festen Platz im Bereich dessen zuweisen, was der kreative Mensch mit seinen Händen schafft. Als Kunst würde er, der nie eine Kunstakademie besucht hat, seine Arbeiten wohl nur insofern gelten lassen, als "Kunst" in einem handwerklichen Verstand als "Können" gemeint ist. Die Welt der sicht- und greifbaren Erscheinungen so verkleinert, so verwinzigt darzustellen, da gehört schon einiges dazu.
Kunsthandwerk Werken Holz Kunst Brauchtum Volkskunst Schnitzen Figuren Tradition Trachten Bauern Natur Handwerk Hobby Volkstümliches
Autor: Christian Sigrist
Verlag: Schweiz. Landesmuseum, 1979
ISBN 10 / 13: keine
Zustand: gut
!