Fast ein bisschen Frühling

exkl. Versand kg
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr
  • Spezifikationen

Roman

Das ist die wahre Geschichte der Bankräuber Kurt Sandweg und Waldemar Velte, die im Winter 1933/34 den Seeweg von Wuppertal nach Indien suchten. Sie kamen nur bis Basel, verliebten sich in eine Schallplattenverkäuferin und kauften jeden Tag eine Tango-Platte. Meine Grossmutter mütterlicherseits ist zweimal mit ihnen spazierengegangen. Mein Grossvater wäre beinahe auf offenem Feld von einer Hundertschaft Polizisten erschossen worden, weil er einem der Räuber ein wenig ähnlich sah. Zustand: sehr gut, Schutzumschl. am ob. vord. Rand bestossen und Kante von innen gekl.
Frühling Jahreszeiten Grossvaer Familie Räuber Bankräuber Verbrechen Raub Wuppertal Deutschland Indien Tanz Musik Tango
Autor: Alex Capus
Verlag: Residenz Verlag, 2002 gebunden
ISBN: 978-3701712861
!