Bewegungstherapie

AL3431031439
+Versand kg
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...
  • Spezifikationen

nach Franz Nowotny

Von Leib-Seele-Einheit und Ganzheitsbehandlung ist heute viel die Rede; häufig hinkt die therapeutische Praxis der Theorie nach. Dieses Problem löste Franz Nowotny (1904-1964) auf geniale Weise. Ausgehend von der Idee, dass funktionelle Störungen des Bewegungsapparates die Ursache mannigfaltiger Beschwerden sein können, ohne dass sie medizinisch fassbar sind, begann er seine Arbeit mit Musikern und Schauspielern. Seine Heilungserfolge in der Klinik bestätigten seine Idee, dass Korsetts, orthopädische Schuhe etc. nur störend auf die natürliche Körperbalance wirken und durch Bewegungstherapie vermeidbar sind. Auch den psychosomatischen Aspekt zog er stets mit ein, da seiner Ansicht nach jede seelische Störung auch körperlich zum Ausdruck kommt....
Bewegungstherapie Körper Therapie Gesundheit Krankheit Bewegungsapparat
Autor: Erika Grube
Verlag: Ehrenwirth Verlag GmbH, 1991
ISBN-10: 3431031439
ISBN-13: .
Zustand: gut - sehr gut