Zukunftschance Tierwohl

AL9783908157076
+Versand kg
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...
  • Spezifikationen

Die Bedeutung artgerechter Nutztierhaltung für die Landwirte und für unsere Gesundheit

Die Menschen stehen vor einer gesundheitlichen Katastrophe, auch ausgelöst durch eine dramatisch zunehmen falsche Ernährung. Und die Bauern, wichtigste Nahrungsproduzenten, befinden sich in einem wirtschaftlichen Desaster. Verursacht durch eine jahrzehntelange Planwirtschaft, eine unsinnige Überproduktion und lauter werdende Rufe nach immer noch niedrigeren Lebensmittelpreisen.
In diesem Buch erfährt der Leser, welche konkreten Schritte jeder einzelne als Konsument tun kann, um schlimme Folgen abzuwenden und wie der ethisch verantwortungsbewusste Umgang mit dem Tier seine Gesundheit schützt und das Überleben der Bauern sichern hilft. Und vor allem wird er verstehen: Es ist fünf vor zwölf, mit dem Handeln muss sofort begonnen werden.
Tiere Haltung Nutztiere Gesundheit Vegetarismus Vegan Tierschutz Ernährung
Autor Marc Frey
Verlag: Tierschutzverlag Zürich, 2004
ISBN-10: 3908157072
ISBN-13: 978-3908157076
Zustand: gut - sehr gut (oben leicht wellig)