Peter Bichsel

!
AL3518410997
Gewicht: kg

Alles von mir gelernt

Kolumnen 1995 - 1999
Peter Bichsel erzählt, erinnert sich, denkt nach, sagt seine Meinung, träumt und lächelt, und alles, was ihm begnet, wird zu einer Geschichte, die mal im Berdorf Barbiana spielt, mal in einem Restaurant in Norddeutschland, oft in einer Beiz in Solothurm oder, weit weniger oft, im fernen Amerika.... Zustand: sehr gut
Autor: Peter Bichsel
Verlag: Suhrkamp Verlag, 2. Aufl. 2005
ISBN: 3518410997
AL9783518410325
Gewicht: kg

Cherubin Hammer und Cherubin Hammer

Peter Bichsel erzählt die Geschichte von Cherubin Hammer, der glaubt, ein Schriftsteller zu sein, und erfolglos versucht, die Biographie eines Schriftstellers zu leben. Ihm stellt er einen zweiten Cherubin Hammer gegenüber, einen Kerl von Mann und Charmeur, dem man nicht trauen kann und den doch jeder liebt und der auf den ersten Blick so etwas hat wie eine Biographie...
Autor: Peter Bichsel
Verlag: Suhrkamp Verlag, 2. Aufl. 2004
ISBN: 9783518410325
Zustand: sehr gut, neuwertig
AL3472866098
Gewicht: kg

Der Busant

Von Trinkern, Polizisten und der schönen Magelone
Der Autor erzählt Geschichten von der Verwirrung und Zermürbung der Gefühle, erzählt von Leuten, die ihr Gesicht verlieren, ohne davon viel zu merken: Geschichten, die jeder kennt und trotzdem fürchtet, weil es niemand so genau wissen will.
Autor: Peter Bichsel
Verlag: Luchterhand, 1985
ISBN: 3472866098
Zustand: gut - sehr gut, gebunden
ALDesSchweizers
Gewicht: kg

Des Schweizers Schweiz

"Wir haben uns angewöhnt, die Schweiz mit den Augen unserer Touristen zu sehn. Ein Durchschnittsschweizer hält von der Schweiz genau dasselbe was ein Durchschnittsengländer von der Schweiz hält. Unsere Vorstellung von unserem Land ist ein ausländisches Produkt. Wir leben in der Legende, die man um uns gemacht hat..." Peter Bichsel
Autor: Peter Bichsel
Verlag: Die Arche, 1969
ISBN: keine
Zustand: gut - sehr gut
ALDieJahreszeiten
Gewicht: kg

Die Jahreszeiten

Edition Otto F. Walter
Zustand: gut - sehr gut, Schnitt vorne und oben etwas fleckig
Autor: Peter Bichsel
Verlag: Luchterhand, 1967
ISBN: keine
AL3518405381
Gewicht: kg

Zur Stadt Paris

Geschichten
Mit "Zur Stadt Paris" ist Peter Bichsel ein Geschichtenbuch gelungen, das den Lesern - mal in kurzen Zügen, dann wieder mit längerem Atem - davon erzählt, dass es gerade das Kleine, das Minimale, das unscheinbar vor Augen Liegende ist, das uns, beobachtet man es genau oder lässt es einfach sprechen, alles über uns verrät
Autor: Peter Bichsel
Verlag: Suhrkamp, 1993
ISBN: 3518405381
Zustand: sehr gut, gebunden