Urs Widmer

!
AL9783257067187
Gewicht: kg

Herr Adamson

Roman
Es ist Freitag, der 22. Mai 2032. Ein Tag nach seinem vierundneunzigsten Geburtstag sitzt ein Mann in einem üppig blühenden Garten - es ist der Paradiesgarten seiner Kindheit -, neben sich einen Rekorder, und spricht seine Geschichte mit Herrn Adamson auf Band. Er erzählt sie uns, aber vor allem Annie, seiner Enkelin.
Autor: Urs Widmer
Verlag: Diogenes, 2009
ISBN: 9783257067187
Zustand: sehr gut, gebunden
AL9783257061161
Gewicht: kg

Im Kongo

Roman
Der Altenpfleger Kuno erhält einen neuen Gast: seinen Vater. In der Abgeschiedenheit des Altersheims kommen sie endlich zum Erzählen. Kuno glaubte immer, sein Vater sei ein Langweiler, ohne Schicksal und ohne Geschichte - bis er mit einem mal merkt, dass dieser im Zweiten Weltkrieg einst Kopf und Kragen riskiert hat. Sein greiser Vater hat ein Schicksal, und was für eins!
Autor: Urs Widmer
Verlag: Diogenes, 1996
ISBN: 9783257061161
Zustand: sehr gut
AL3444101481
Gewicht: kg

Schweizer Geschichten

In Urs Widmers Schweizer Geschichten reisen eine dicke Frau, ein Pilot und der Erzähler als Touristen durch die Schweiz. Sie benützen - und das ist ein Augenzwinkern in sonst sehr realen Geschichten - einen Freiballon, denn ein Ballon erlaubt auch einen ruhigen Blick von oben. Während dieser Reise durch 13 Kantone lernen wir eine erheiternde und beängstigende Schweiz kennen...
Autor: Urs Widmer
Verlag: Hallwag Verlag Bern und Stuttgart, 1975
ISBN: 3444101481
Zustand: gut - sehr gut, Bindung etwas lose
AL3257064624
Gewicht: kg

Shakespeares Königsdrama

Nacherzählt von Urs Widmer mit Zeichnungen von Paul Flora (gebunden)
Natürlich meinen viele, Shakespeare anders als im Original zu lesen sei ein Sakrileg. Aber das kann nur heissen, dass sie Urs Widmers Nacherzählungen der Königsdramen nicht kennen. Denn Widmer hat Shakespeares zehn Stücke um Verrat, Intrige, Mord und Krieg am englischen Hof in spannende Prosaminiaturen verwandelt, die eine unterhaltsame Einführung in ein Universum mit Hunderten von Gestalten darstellen, aber auch für Shakespeare-Kenner eine Lust sind.
Autor: Urs Widmer
Verlag: Diogenes 2004
ISBN: 3257064624
Zustand: sehr gut, neuwertig