Advent, Weihnachten

!
AL3906744752
Gewicht: kg

Advent mit Zipf, Zapf, Zepf und Zipfelwitz

24 Mundartlieder in Dialekt / Mundart
24 Mundartlieder von Stephanie Jakobi-Murer und Illustrationen von Daniela Räss
Autor: Stephanie Jakobi-Murer, Daniela Räss
Verlag: Lehrmittelverlag des Kantons Zürich, 1. A. 2002
ISBN: 3906744752
Zustand: sehr gut
ALF3765562408
Gewicht: kg

Wo ist der neugeborene König?

Illustriert von Jane Cope
Mit aufklappbaren Überraschungen
In Bethlehem wird ein König geboren. Der kleine Hirtenjunge läuft von Haus zu Haus, um ihn zu suchen. "Ist hier der neugeborene König?" fragt er alle, denen er begegnet.
Beim Suchen und Fragen lernen alle etwas über den König - bis sie endlich das Baby Jesus finden, den Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist, um allen Menschen Licht und Frieden zu bringen.
Autor: Karen King
Verlag: Brunnen Verlag, 1996
ISBN-10: 3765562408
ISBN-13:
Zustand: sehr gut
AL9783855813919
Gewicht: kg

Wie der Wolkenhase an Weihnachten einen wunderbaren Freund fand

Bald ist Weihnachten. Traurig steht Nico am Fenster. "Wenn ich doch nur einen Freund hätte, mit dem ich spielen könnte", seufzt er. Dem kleinen Wolkenhasen geht es genau so....
Autor: André Dahan
Verlag: bohem press 2002
ISBN: 9783855813919
Zustand: sehr gut
AL3715202017
Gewicht: kg

Wie das Christkind zum Maler kam

Hier wohnt der Maler Paul. Die Kinder im Bergdorf kennen ihn. Das ganze Jahr steht sein Haus verlassen da. Nur im Dezember brennt Licht. Seine Weihnachtsbilder kann Paul in der lärmigen Stadt nicht malen. Kinderstimmen überraschen ihn. Der Maler winkt und ruft: "Kommt und schaut herein!"....
Autor: Paul Nussbaumer, Ines Marbacher
Verlag: Atlantis Verlag / Pro Juventute 1990
ISBN: 3715202017
Zustand: gut - sehr gut
AL3872300202
Gewicht: kg

Weihnachtsmärchen

Wenn im Winter der Schnee die Äste der Bäume niederbeugt und die Abende immer länger werden, dann zählen die Kinder ungeduldig die Tage und Stunden bis zum Heiligen Abend.Nur in dem kleinen Gustav, der elternlos bei fremden Leuten aufwächst, will keine rechte Freude aufkommen. Für ihn hat das Christkind noch nie etwas mitgebracht....
Autor: Friedrich Hackländer
Verlag: Fleischhauer und Spohn 1979
ISBN: 3872300202
Zustand: innen sehr gut, aussen Ecken bestossen
AL9783036952352
Gewicht: kg

Weihnachtsmänner frisst man nicht

Heribert war gerade dabei, eine Lage Zimtsterne auszustechen, und seine Mutter rührte neuen Teig an, als plötzlich die Tür mit einem lauten Krachen ins Schloss fiel. Heribert lief eilig in den Flur, wo sein Vater mit einem verlegenen Grinsen herumstand. Zuerst dachte Heribert, dem Vater hinge die Zunge weit aus dem Maul, doch dann bemerkte er, dass es sich um eine rote Mütze handelte. Die Mutter betrachtete nachdenklich ihren Mann und noch viel nachdenklicher die Mütze. Schliesslich sagte sie: "Ich habe das unbestimmte Gefühl, Weihnachten fällt dieses Jahr aus."
Autor: Hans Zippert, Rudi Hurzlmeier
Verlag: Kein und Aber 2006
ISBN: 9783036952352
Zustand: sehr gut
AL328001459X
Gewicht: kg

Weihnachten ist nahe

Gedichte, Geschichten und Volksbräuche aus der Schweiz
Dieses Familienbuch von Regine Schindler ist in sieben Themenkreise gegliedert und will helfen, einen Sinn zu finden in dem, was Eltern und Kinder in der Weihnachtszeit erleben, erzählen und feiern. Das Buch enthält Aussprüche und Texte von Kindern und setzt sich mit der christlichen Bedeutung des Weihnachtsfestes auseinander. Im Mittelpunkt stehen Verse und alte Kindergeschichten, Legenden und Sagen....
Autor: Regine Schindler
Verlag: Orell Füssli 2. A. 1983
ISBN: 328001459X
Zustand: sehr gut
ALWeihSchwed
Gewicht: kg

Weihnachten in Schweden

Weihnachten - das schönste Fest im Kirchenjahr und im Familienleben - bedeutet überall dasselbe. Die Botschaft der Liebe und Gemeinschaft ist unveränderlich, wenn auch die äussere Gestaltung des Festes in den verschiedenen Ländern wechselt. Die Bräuche des Weihnachtsfestes, wie sie in Schweden gestaltet haben, werden hier im Bild geschildert. Wir erleben sie in einer schwedischen Familie, die die alten Traditionen in Ehren hält. Gemeinsam begehen wir die fröhlichen Vorbereitungen und ein stimmungsreiches Fest, und gemeinsam freuen wir uns, wenn die Kerzen erstraheln und die Weihnachtsbotschaft in leuchtenden Kinderaugen widerstrahlt.
Autor: Ingvor und Kw Gullers
Verlag: Nordstedts, 1957
ISBN:
Zustand: sehr gut
AL9783789168376
Gewicht: kg

Weihnachten im Stall

Bilder von Lars Klinting
Und als das Kind geboren war, leuchteten alle Sterne am Himmel. Der hellste und grösste Stern aber strahlte über dem Stall, in dem das neugeborene Kind in der Krippe lag....
Autor: Astrid Lindgren, Lars Klinting
Verlag: Oetinger Verlag 2002
ISBN: 9783789168376
Zustand: gut - sehr gut, mit Widmung auf 1. S.
AL3789161322
Gewicht: kg

Weihnachten im Stall

Ein Kind sass auf dem Schoss seiner Mutter und wollte etwas von Weihnachten hören. Da erzählte die Mutter von Weihnachten im Stall. Das war ein Weihnachten vor langer Zeit und in einem fernen Land, doch das Kind sah alles vor sich, als wäre es daheim geschehen, im Stall auf dem Hof. Die Mutter erzählte so: "An einem Abend vor langer Zeit, da kamen ein Mann und eine Frau in der Dunkelheit ihres Weges daher. Sie waren weit gewandert, und darum waren sie müde und wollten schlafen, wussten aber nicht, wo. Überall auf den Höfen waren die Lichter erloschen. Da fanden die beiden Wanderer am Weg einen Stall mit vielen Tieren....... Zustand: gut - sehr gut
Autor: Astrid Lindgren, Harald Wiberg
Verlag: Verlag Friedrich Oettinger 1982
ISBN: 3789161322