Winter

!
!
AL9783893371273
Gewicht: kg

Vierzehn Mäuse im tiefen Winter

Auf Rodelschlitten ins Tal zu sausen, wenn Wind und Kälte die Ohren zausen, ist ein toller Spass für Familie Maus; da verlässt sie gern ihr gemütliches Haus.... Zustand: gut - sehr gut, Namenseintrag auf vord. Innens, des Buchdeckels
Autor: Kazuo Iwamura, Eva M. Spaeth
Verlag: Meisinger Verlag, 1988
ISBN: 9783893371273
ALSilvimTal
Gewicht: kg

Silvester im Tal

die vier kleinen Waldchläuse
Werner und Ernst sind im Wald. Sie suchen Zweige und Flechten und Moos zum sich verkleiden. Morgen wollen sie ins Tal, mit ihren Brüdern Walter und Köbi am Silvester mitmachen - zum ersten Mal! "Nein ihr Buben, ihr seid noch zu klein zum chlausen" sagt der Vater am Abend, "in ein paar Jahren dann..." "Nur ja sich nichts anmerken lassen, dass alles für morgen schon bereit ist", denken die Buben.... Zustand: gut - sehr gut
Autor: Heiri Steiner
Verlag: Säntis Verlag, 1980
ISBN: keine
Zustand: gut, Ecken bestossen, Buchrücken unten vorne mit Tesa geklebt
AL3551511578
Gewicht: kg

Olle bei König Winter

Erzählt und gezeichnet von Elsa Beskow
Als Olle sechs Jahre alt wurde, bekam er ein Paar neue Skier. Er hatte noch nie richtige Skier gehabt, nur ein Paar kleine, die ihm der Knecht Johann aus zwei alten Brettern geschnitzt hatte. Nun wollte er die Skier natürlich unbedingt ausprobieren! Aber in diesem Jahr wollte es einfach nicht Winter werden...
Autor: Elsa Beskow
Verlag: Carlsen Verlag 1978
ISBN: 3551511578
Zustand: gut - sehr gut, Rückseite teilweise etwas gelblich verfärbt
AL3570006182
Gewicht: kg

Mein Schneemann

Ein wunderschönes bebildertes Buch in dem von einem Jungen ein Schneemann gebaut wird, welcher plötzlich lebendig wird. Gemeinsam erleben der Junge und der Schneemann gemeinsam herrliche Abenteuer..... Zustand>: gut - sehr gut, Ecken oben bestossen
Autor: Raymond Briggs
Verlag: Bertelsmann 8. Aufl. 1998
ISBN: 3570006182
ALEs
Gewicht: kg

Es ging ein Schneemann durch das Land

Eine Geschichte von Mira Lobe mit Bildern von Winfried Opgenoorth
Im Garten vor dem Haus stand ein Schneemann. Er hatte einen alten Hut auf dem Kopf und seine Karotten-Nase war lang und spitz. Ein ganz gewöhnlicher Schneemann. Es war wirklich nichts Besonderes an ihm. Der ganz gewöhnliche Schneemann stand also im Garten.....
Autor: Mira Lobe, Winfried Opgenoorth
Verlag: Ex Libris 1980
ISBN: keine
Zustand: gut - sehr gut
AL3215072882
Gewicht: kg

Der Winter

Eine Erzählung für Kinder. Mit Bildern von Margaret Haffner. Text von Karl Meitner-Heckert
Zustand: gut - sehr gut, Namenseintrag auf Vorsatz
Autor: Margaret Haffner, Karl Meitner-Heckert
Verlag: Österreicher Bundesverlag Wien / Verlag von J.F. Schreiber, 1989
ISBN: 3215072882
ALDerSchneemLaim
Gewicht: kg

Der Schneemann

Ein Märchen von Hans Christian Andersen mit Bildern von Monika Laimgruber
"Eine so wunderbare Kälte ist es, dass mir der ganze Körper knackt!" sagte der Schneemann. "Der Wind kann einem wirklich Leben einbeissen. Und wie die Glühende dort glotzt!" Er meinte die Sonne, die gerade im Untergehen begriffen war.... Zustand: gut - sehr gut, Ecken leicht bestossen
Autor: Monika Laimgruber
Verlag: Atlantis Verlag 1970
ISBN: keine
AL9783765567643
Gewicht: kg

Der kleine Igel und die rote Mütze

Zustand: sehr gut
Autor: Christina Butler, Tina Macnaughton
Verlag: Brunnen Verlag, 2009
ISBN: 9783765567643
AL9783794144136
Gewicht: kg

Nach dem Schneesturm

Zustand: gut - sehr gut, Ecken bestossen
Autor: Jonathan London, Barbara Firth
Verlag: Verlag Sauerländer, 1999
ISBN: 9783794144136