Friedrich Dürrenmatt

!
AL3257017308
Gewicht: kg

Der Auftrag oder Vom Beobachten des Beobachters der Beobachter

Novelle
"Der Vers war dazu da, gesprochen zu werden, die Epik der alten Zeit war gesprochenes Wort, Homer, Vergil, Dante, Ariost, die Prosa, die folgte, zog sich ins Lautlose zurück, gewiss kann sie gesprochen werden im Rundfunk oder auf sogenannten Dichterlesungen, doch ist es nicht mehr zwangsläufig, dass sie gesprochen werden muss, um sie kontrollieren zu können. Ich ersetzte den Vers durch den Satz, angeregt durch Sebastian Bach, dort erlebte ich ein Abenteuer besonderer Art: Nicht ich trieb die Sätze, wohin ich wollte, die Sätze trieben mich, wohin sie wollten." Friedrich Dürrenmatt Zustand: sehr gut
Autor: Friedrich Dürrenmatt
Verlag: Diogenes, 1. Aufl., Leinen gebunden mit Schutzumschl.
ISBN: 3257017308
Zustand: sehr gut
AL3518018035
Gewicht: kg

Monstervortrag über Gerechtigkeit und Recht

Nebst einem helvetischen Zwischenspiel (Eine kleine Dramaturgie der Politik)
Zustand: sehr gut
Autor: Friedrich Dürrenmatt
Verlag: Suhrkamp Verlag, Viertes und fünftes Tausend 1984
ISBN: 3518018035
AL9783257018677
Gewicht: kg

Turmbau

Stoffe IV-IX
Inhalt: Begegnungen - Querfahrt - Die Brücke - Das Haus - Vinter - Das Hirn. Zustand: sehr gut
Autor: Friedrich Dürrenmatt
Verlag: Diogenes Verlag, 1990
ISBN: 9783257018677